Maike Wetzel

Maike Wetzel, geboren 1974, studierte an der Filmhochschule in München, führte Regie und schrieb Drehbücher zu mehreren Kurzfilmen und Reportagen. 2000 veröffentlichte sie ihren ersten Erzählungsband. Wetzel lebt und arbeitet als freie Journalistin und Schriftstellerin in Berlin und München.

Maike Wetzel: Lange Tage. Erzählungen

Cover: Maike Wetzel. Lange Tage - Erzählungen. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2003.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2003
Es ist ein Irrtum zu denken, Menschen suchten die Nähe, selbst wenn die Hand schon auf dem Oberschenkel liegt. Und sagt ein Mann zu einer Frau, ich liebe dich, beginnt mitunter erst der Kampf. Manche…

Maike Wetzel: Hochzeiten. Erzählungen

Cover: Maike Wetzel. Hochzeiten - Erzählungen. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2000.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2000
Rosalies Mutter arbeitet in der Kaufhalle am Imbißstand, hat früher mit Autos gehandelt und weiß, was man drehen kann und was man besser lassen muß. Sie wird bald sechzig und Faisals Frau. Rosalie lernt…