Lyonel Trouillot

Lyonel Trouillot wurde 1965 in Port-au-Prince geboren, wo er noch heute lebt. Nach einem Jurastudium wandte er sich ganz der Literatur, zu. Er schreibt Lyrik und Prosa in kreolischer und französischer Sprache.

Lyonel Trouillot: Straße der verlorenen Schritte . Roman

Cover: Lyonel Trouillot. Straße der verlorenen Schritte  - Roman. Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München, 2014.
Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München 2014
Aus dem Französischen von Barbara Heber-Schärer. und Claudia Steinitz. Port-au-Prince. Das Gerücht verbreitet sich in Windeseile. "Geht nicht nach draußen", heißt es, "heute Nacht passiert etwas." Langsam…

Lyonel Trouillot: Die schöne Menschenliebe. Roman

Cover: Lyonel Trouillot. Die schöne Menschenliebe - Roman. Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München, 2014.
Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München 2014
Aus dem Französischen von Barbara Heber-Schäber und Claudia Steinitz. In seinem Taxi bringt Thomas die junge Anaïse in ein kleines Fischerdorf, das in einem entlegenen Winkel von Haiti liegt. Anaïse ist…

Lyonel Trouillot: Jahrestag. Roman

Cover: Lyonel Trouillot. Jahrestag - Roman. Litradukt Literatureditionen, Trier, 2012.
Litradukt Literatureditionen, Trier 2012
Aus dem Französischen von Peter Trier. Port-au-Prince, Januar 2004, im Jahr der zweihundertjährigen Unabhängigkeit Haitis. Der Student Lucien Saint-Hilaire begibt sich zu einer Demonstration. Im Dialog…