Lisa O'Donnell

Lisa O'Donnell, geboren 1972 auf der schottischen Insel Bute, wurde für ihr Drehbuch "The Wedding Gift" mit dem Orange Screenwriting Prize ausgezeichnet. Für Ihren Debütroman "Bienensterben" erhielt sie den Commonwealth Book Prize. O'Donnell lebt mit ihren beiden Kindern in Los Angeles.

Lisa O'Donnell: Die Geheimnisse der Welt. Roman

Cover: Lisa O'Donnell. Die Geheimnisse der Welt - Roman. DuMont Verlag, Köln, 2015.
DuMont Verlag, Köln 2015
Aus dem Englischen von Stefanie Jacobs. Der elfjährige Michael Murray kann zwei Dinge am allerbesten: Ballhochhalten und Geheimnisse bewahren. Seine Familie findet, dass er für Erwachsenenangelegenheiten…

Lisa O'Donnell: Bienensterben. Roman

Cover: Lisa O'Donnell. Bienensterben - Roman. DuMont Verlag, Köln, 2014.
DuMont Verlag, Köln 2014
Aus dem Englischen von Stefanie Jacobs. Heiligabend in Glasgow: Die fünfzehnjährige Marnie und ihre kleine Schwester Nelly haben gerade ihre toten Eltern im Garten vergraben. Niemand sonst weiß, dass…