Lavinia Greenlaw

Lavinia Greenlaw wurde 1962 in London geboren, wo sie auch lebt und für Fernsehen und Rundfunk arbeitet. Sie unterrichtete in England und in den USA. 1998 erschien von ihr im DuMont Buchverlag der Gedichtband "Nachtaufnahmen".

Lavinia Greenlaw: Minsk. Gedichte. Englisch-Deutsch

Cover: Lavinia Greenlaw. Minsk - Gedichte. Englisch-Deutsch. DuMont Verlag, Köln, 2006.
DuMont Verlag, Köln 2006
Aus dem Englischen von Raphael Urweider. "Waren es nicht wir selbst, vor denen wir uns am meisten fürchteten?" Von den zurückgelassenen Landschaften der Kindheit bis zu einem Mittsommer auf den Lofoten…

Lavinia Greenlaw: Die Vision der Mary George. Roman

DuMont Verlag, Köln 2001
Aus dem Englischen von Sabine Hedinger. Lavinia Greenlaw erzählt hier eine Initiationsgeschichte: Als Tom Hepple nach Allnorthover zurückkehrt, macht er Halt an dem Stausee, in dem das Haus seiner Kindheit…