Larissa Boehning

Larissa Boehning wurde 1971 in Wiesbaden geboren, aufgewachsen ist sie in einer Hamburger Vorstadt. Sie studierte Kulturwissenschaft, Philosophie und Kunstgeschichte in Hamburg und Berlin.

Larissa Boehning: Nichts davon stimmt, aber alles ist wahr

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2014
ISBN 9783869710877, Gebunden, 320 Seiten, 19.99 EUR
Matthias gibt den Frauen nur, was sie wollen; er ist kein schlechter Mensch. Dass er seiner Mutter erzählt, er werde wahrscheinlich bald in den diplomatischen Dienst aufgenommen, ist eine Art Notlüge…

Larissa Boehning: Das Glück der Zikaden

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2011
ISBN 9783869710396, Gebunden, 287 Seiten, 19.99 EUR
Moskau, Ende der 30er Jahre. Hitlers Landsleute sind in Moskau unerwünscht. Die Familie der überzeugten Kommunistin, aber deutschstämmigen Sängerin Nadja wird gezwungen, auszuwandern. Ausgerechnet ins…

Larissa Boehning: Lichte Stoffe

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783821807379, Gebunden, 324 Seiten, 19.95 EUR
"Warum trägt man sein Leben lang Geheimnisse mit sich herum? Und nimmt sie dann mit ins Grab." Alleingelassen mit einem Mischlingskind in der Trümmerwüste Berlins 1946 - das Trauma ihres Lebens hat Neles…

Larissa Boehning: Schwalbensommer

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783821807362, Gebunden, 157 Seiten, 17.90 EUR
"Ich sah aus dem Fenster meiner Wohnung in den Hof und mir fiel ein, dass mal jemand gesagt hatte: Warte nie auf die Schwalben, sie kommen immer erst, wenn man sie nicht erwartet." Larissa Boehnings Geschichten…