Buchautor

Konstantin Richter

Konstantin Richter, 1971 geboren, aufgewachsen in Berlin und Hamburg, studierte in Edinburgh und New York. Er arbeitete als Reporter für englischsprachige Medien, unter anderem für die "Columbia Journalism Review" in New York, das "Cambodia Daily" in Phnom Penh und das "Wall Street Journal" in Brüssel. Heute lebt er als freier Autor in Berlin.

Konstantin Richter: Die Kanzlerin. Eine Fiktion

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2017
ISBN 9783036957555, Gebunden, 176 Seiten, 18.00 EUR
Was geht im Kopf der Kanzlerin vor? Und was hatten Kohlrouladen und die Opern von Wagner mit ihrer Flüchtlingspolitik zu tun? Dieses Buch lässt Angela Merkel als tragikomische Figur lebendig werden.

Konstantin Richter: Bettermann. Roman

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2007
ISBN 9783036955070, Gebunden, 240 Seiten, 17.90 EUR
Eigentlich ist der Job als Finanzreporter das Beste, was ihm passieren konnte. Was hätte Alex mit seinem Studium anfangen sollen? Eine Doktorarbeit über Stifters Spätwerk? Nun verdient er seine Brötchen…