Kishin Shinoyama

Kishin Shinoyama wurde 1930 in Japan geboren. Er ist bekannt für seine Porträts und seine Werbe-, Theater- und Architekturfotografie.

Kishin Shinoyama: John Lennon & Yoko Ono. Double Fantasy

Cover: Kishin Shinoyama. John Lennon & Yoko Ono - Double Fantasy. Taschen Verlag, Köln, 2015.
Taschen Verlag, Köln 2015
Herausgegeben von Josh Baker. Limitiert auf insgesamt 1.980 nummerierte Exemplare, jedes von Yoko Ono und Kishin Shinoyama signiert. Kishin Shinoyama - aufgrund seines Faibles für provokativ-sinnliche…

Kishin Shinoyama: Auf den Traumpfaden des Königs. Ludwig II. von Bayern und seine Schlösser

Schirmer und Mosel Verlag, München 2003
Mit 106 Abbildungen, davon 90 farbige Tafeln, einem Essay von Harald Eggebrecht und Erläuterungen von Saskia Bähren. Jahr für Jahr strömen Hunderttausende aus aller Welt nach Bayern, um die zu Stein gewordenen…

Kishin Shinoyama: Das Haus des Malers. Balthus im Grand Chalet

Cover: Kishin Shinoyama. Das Haus des Malers - Balthus im Grand Chalet. Schirmer und Mosel Verlag, München, 2000.
Schirmer und Mosel Verlag, München 2000
Fotografien von Kishin Shinoyama, Text von Gero von Boehm. Die Gemälde von Balthus, der wohl rätselhaftesten Figur in der Malerei des 20. Jahrhunderts, blieben lange Zeit ein Geheimtip - wie Balthus selbst,…