Katrin Dorn

Katrin Dorn, geboren 1963, wuchs in Thüringen auf und lebte von 1984 bis 1995 in Leipzig. Sie studierte Psychologie und arbeitete seit 1991 für verschiedene Theaterprojekte und literarische Veranstaltungsreihen. Durch ihre Initiative wurde 1993 die Literaturzeitschrift "eDiT - Papier für neue Texte" gegründet, deren Chefredakteurin sie bis Ende 1995 war. Seit 1996 lebt sie in Berlin.

Katrin Dorn: Tangogeschichten.

Cover: Katrin Dorn. Tangogeschichten. dtv, München, 2002.
dtv, München 2002
Erzählt werden Geschichten von der Nähe, die zwei Menschen trennt: Wie die einer Touristin, die in Buenos Aires beim Tango die große Liebe ihres Lebens trifft und doch weiß, dass sie allein nach Deutschland…

Katrin Dorn: Lügen und Schweigen. Roman

Cover: Katrin Dorn. Lügen und Schweigen - Roman. Aufbau Verlag, Berlin, 1999.
Aufbau Verlag, Berlin 1999
"Wir müssen nicht alles voneinander wissen", sagt Vera zu Vincent, als er merkt, daß sie wieder gelogen hat. Vera hat behauptet, ihre Eltern seien tot. Nun erhält sie einen Brief ihrer Mutter, die mitteilt,…