Katja Doubek

Katja Doubek lebt als Psychotherapeutin in Wiesbaden.

Katja Doubek: Die Gräfin Cosel. Liebe und Intrigen am Hof August des Starken

Cover: Katja Doubek. Die Gräfin Cosel - Liebe und Intrigen am Hof August des Starken. Piper Verlag, München, 2006.
Piper Verlag, München 2006
Sie war eine der geistreichsten und schönsten Frauen des 18. Jahrhunderts: Anna Constantia Reichsgräfin von Cosel. Die Mätresse und heimliche Ehefrau des kurfürstlichen Königs Augusts des Starken stieg…

Katja Doubek: Katharina Kepler. Die Hexenjagd auf die Mutter des großen Astronomen

Cover: Katja Doubek. Katharina Kepler - Die Hexenjagd auf die Mutter des großen Astronomen. Piper Verlag, München, 2004.
Piper Verlag, München 2004
Johannes Kepler gilt als einer der größten Naturwissenschaftler aller Zeiten. Mit seinen bis heute gültigen Forschungen beginnt die wissenschaftliche Neuzeit. Aber ausgerechnet seine Mutter entging nur…

Katja Doubek: Lexikon der Attentate. Berühmte Verschwörungen, Komplotte und Anschläge. Von Alexander I. bis Helmut Zilk

Cover: Katja Doubek. Lexikon der Attentate - Berühmte Verschwörungen, Komplotte und Anschläge. Von Alexander I. bis Helmut Zilk. Eichborn Verlag, Köln, 2001.
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2001
John Lennon, Martin Luther King oder Mahatma Gandhi, Sissi oder Rudi Dutschke - sie alle fielen brutalen, heimtückischenAttentaten zum Opfer. Doch mancher minutiös geplante Anschlag misslang auch - und…

Katja Doubek: Lexikon merkwürdiger Todesarten. Seltsame Spielarten und Formen des Exitus von A wie Amoklauf bis Z wie Zyankali

Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2000
Katja Doubeks Fundstücke lassen uns zuweilen das Blut in den Adern gerinnen. Wie im Falle des Polen Krystof Anzinsky, der sich bei einer Mutprobe mit der Kettensäge die Kehle durchschnitt und dafür post…