Kate Dargaw

Kate Dargaw stammt aus Taiwan, studierte Anglistik und arbeitete zunächst in einer Schule. In ihren Büchern finden sich häufig Elemente aus alten Märchen ihrer Heimat, die sie für Kinder in neue Kontexte stellt.

Kate Dargaw/Igor Oleynikov: Das Nian-Monster. (Ab 4 Jahre)

Cover: Kate Dargaw / Igor Oleynikov. Das Nian-Monster - (Ab 4 Jahre). Dix Verlag, Düren, 2009.
Dix Verlag, Düren 2009
Aus dem Chinesischen von Marc Hermann. Regelmäßig zum Jahresanfang erwacht das Nian-Monster im Meer, steigt an Land und reißt alles, was es erwischt, mit sich: Mensch und Tier. Deshalb raffen die Dorfbewohner…

Kate Dargaw/Igor Oleynikov: Das kaiserliche Wettrennen. (Ab 4 Jahre)

Cover: Kate Dargaw / Igor Oleynikov. Das kaiserliche Wettrennen - (Ab 4 Jahre). Dix Verlag, Düren, 2009.
Dix Verlag, Düren 2009
Aus dem Chinesischen von Marc Hermann. Die Chinesen zählen die Jahre nach zwölf Tieren. Warum gerade diese Tiere? Nun, das sind die Gewinner im großen kaiserlichen Rennen. Aber so einfach war das nicht,…