Buchautor

Karl Marlantes

Stichwort: Vietnamkrieg
Karl Marlantes, Jahrgang 1944, ist Yale- und Oxford-Absolvent. Er diente in Vietnam, brachte es bei den Marines bis zum Lieutenant und wurde mehrfach für seine Tapferkeit ausgezeichnet, u. a. mit dem Navy Cross und zweimal mit dem Purple Heart. Er schrieb 30 Jahre an "Matterhorn", das zu einem internationalen Bestseller wurde.
Bücher auf
Stichwort: Vietnamkrieg - 2 Bücher

Karl Marlantes: Was es heißt, in den Krieg zu ziehen

Cover
Arche Verlag, Zürich 2013
ISBN 9783716026984, Gebunden, 320 Seiten, 22.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Werner Löcher-Lawrence. Kriege werden seit Menschengedenken geführt, doch nie zuvor wurden Soldaten in der westlichen Welt so gut ausgebildet wie heute. Dabei ist und bleibt…

Karl Marlantes: Matterhorn. Roman

Cover
Arche Verlag, Zürich 2012
ISBN 9783716026625, Gebunden, 672 Seiten, 24.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Nikolaus Stingl. Dies ist die Geschichte von Second Lieutenant Waino Mellas, der 1969 im Alter von 19 Jahren nach Vietnam kommt und dort mit seinen Männern den Befehl erhält,…
🗊 3 Notizen