Karin Priester

Karin Priester, geboren 1941 in Gleiwitz, ist Professorin für politische Soziologie an der Universität Münster.

Karin Priester: Mary Wollstonecraft. Ein Leben für die Frauenrechte

Cover: Karin Priester. Mary Wollstonecraft - Ein Leben für die Frauenrechte. Langen Müller Verlag, München, 2002.
Langen Müller Verlag, München 2002
Die erste umfassende deutsche Biografie über eine der interessantesten Frauen des 18. Jahrhunderts. Das Leben, sagt Mary Wollstonecraft selbst, sei ein Wettstreit zwischen Vernunft und Leidenschaft. Dass…

Karin Priester: Mary Shelley. Die Frau, die Frankenstein erfand. Eine Biografie

Cover: Karin Priester. Mary Shelley - Die Frau, die Frankenstein erfand. Eine Biografie. Langen Müller Verlag, München, 2001.
Langen Müller Verlag, München 2001
Selten war ein Leben so reich an Liebe, Eifersucht und tragischen Todesfällen, an künstlerischen Krisen, romantischen Begegnungen, an himmelhochjauchzendem Glück und tiefer seelischer Depression. Mit…