Kai Meyer

Kai Meyer wurde 1969 in Lübeck geboren. Aufgewachsen ist er in einer Kleinstadt am Rande der Eifel, wo er auch heute wieder lebt und schreibt. Nach dem Abitur studierte er Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften in Bochum und arbeitete einige Jahre als Journalist. Seit 1995 widmet er sich ganz dem Schreiben seiner Bücher. "Frostfeuer" erhielt als herausragendstes Jugendbuch des Jahres 2005 den CORINE-Literaturpreis in der Kategorie Kinder- und Jugendbuch.

Kai Meyer: Dschinnland. Band 1: Die Sturmkönige. (Ab 14 Jahre)

Cover: Kai Meyer. Dschinnland - Band 1: Die Sturmkönige. (Ab 14 Jahre). Lübbe Verlagsgruppe, Köln, 2008.
Lübbe Verlagsgruppe, Bergisch Gladbach 2008
Am Tag seiner Geburt trug sein Vater ihn auf einem fliegenden Teppich hinauf in den Himmel über Samarkand - Tarik al-Jamal, der beste Schmuggler auf den Himmelsrouten des Orients. Keiner reitet einenTeppich…

Kai Meyer: Frostfeuer. (Ab 12 Jahre)

Cover: Kai Meyer. Frostfeuer - (Ab 12 Jahre). Loewe Verlag, Bindlach, 2005.
Loewe Verlag, Bindlach 2005
Seit Anbeginn der Zeit herrscht die Schneekönigin über die weiße Öde am Rande der Welt. Kalt ist ihr Reich und aus Eis ihr Herz. Doch dann wagt die junge Magierein Tamsin Spellwell, was keiner zuvor…

Kai Meyer: Die Muschelmagier. Wellenläufer-Trilogie, Band 2. (Ab 12 Jahre)

Cover: Kai Meyer. Die Muschelmagier - Wellenläufer-Trilogie, Band 2. (Ab 12 Jahre). Loewe Verlag, Bindlach, 2004.
Loewe Verlag, Bindlach 2004
Eine Nebelwand schützt Aelenium vor den Blicken der Welt. Die schwimmende Stadt in der Karibik ist Wächter des gefährlichen Mahlstroms, der in der Tiefe des Meeres lauert. Aber Aelenium hat versagt. Während…