Julian Baggini

Julian Baggini, geboren 1968, ist promovierter Philosoph. Er ist Mitbegründer und Herausgeber des "Philosopher's Magazine", einer britischen Vierteljahresschrift, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Philosophie auf verständliche und unterhaltsame Weise zu vermitteln. Baggini schreibt regelmäßig für große Zeitungen wie den Guardian, the Financial Times, Prospect, und the New Statesman. Er gestaltet zudem Radiosendungen für die BBC.

Julian Baggini: Ich denke, also will ich. Eine Philosophie des freien Willens

Cover: Julian Baggini. Ich denke, also will ich - Eine Philosophie des freien Willens. dtv, München, 2016.
dtv, München 2016
Aus dem Englischen von Elisabeth Liebl. Wir sind nicht die Sklaven von Genen und Erziehung. Ist der Mensch für sein Handeln verantwortlich oder nur ein willenloses Produkt von Biologie und Umfeld? Da…