Jorge Bucay

Jorge Bucay, geboren 1949 in Buenos Aires, ist Psycho- und Gestalttherapeut. Seine Bücher wurden in achtzehn Sprachen übersetzt.

Jorge Bucay: Wie der König seinen Feind verlor. (Ab 5 Jahre)

Cover: Jorge Bucay. Wie der König seinen Feind verlor - (Ab 5 Jahre). S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2013.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2013
Aus dem Spanischen von Stephanie von Harrach. Mit Bildern von Gusti. Ein mächtiger König hat Angst vor einem Weisen, der beim Volk beliebt ist und dem nachgesagt wird, er könne die Zukunft voraussagen.…

Jorge Bucay: Wie der Elefant die Freiheit fand. Eine traditionelle Parabel (Ab 3 Jahre)

Cover: Jorge Bucay. Wie der Elefant die Freiheit fand - Eine traditionelle Parabel (Ab 3 Jahre). S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2010.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2010
Mit Bildern von Gusti. Aus dem Spanischen von Stephanie von Harrach. Schon als kleiner Junge hat sich der Held des Buches gefragt, warum der riesige Zirkus-Elefant die Kette, mit der er festgebunden ist,…

Jorge Bucay: Komm, ich erzähl dir eine Geschichte.

Cover: Jorge Bucay. Komm, ich erzähl dir eine Geschichte. Ammann Verlag, Zürich, 2005.
Ammann Verlag, Zürich 2005
Aus dem Spanischen übersetzt von Stephanie von Harrach. Einer, dem das Leben bisweilen ziemlich kompliziert vorkommt ist Demian. Weil der neugierige junge Mann auf seine vielen Fragen allein keine Antworten…