John Lennon

John Lennon wurde am 9.10.1940 in Liverpool geboren. Er war Gründer und Mitglied der Beatles. Nach der Auflösung der Gruppe (1970) lebte er in den USA und war seitdem als Solist tätig. Lennon hat sich auch als Autor und Maler einen Namen gemacht. Er war verheiratet mir der Sängerin und Künstlerin Yoko Ono. Lennon wurde am 8.12.1980 in New York ermordet.

John Lennon: The John Lennon Letters. Herausgegeben von Hunter Davies (limitierte Sonderausgabe)

Cover: John Lennon. The John Lennon Letters - Herausgegeben von Hunter Davies (limitierte Sonderausgabe). Piper Verlag, München, 2012.
Piper Verlag, München 2012
Aus dem Englischen von Helmut Dierlamm und Werner Roller. Herausgegeben von Hunter Davies. Seit dreißig Jahren sucht Hunter Davies nach Schriftstücken von John Lennon. Von intellektuellem Geist und poetischer…

John Lennon: Real Love. Bilder für Sean. (Für jedes Alter)

Cover: John Lennon. Real Love - Bilder für Sean. (Für jedes Alter). Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2000.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2000
Englisch mit deutschen Erläuterungen und einem Vorwort von Yoko Ono. Ein Bilderbuch des Ex-Beatles für seinen Sohn Sean: das Zeugnis einer ungemein liebevollen Vater-Sohn-Beziehung. Ein Muss für jeden…