Buchautor

John Griesemer

John Griesemer ist in New New Jersey aufgewachsen und in Pennsylvania aufs College gegangen. Zunächst war er als Journalist, später als Schauspieler tätig; zu sehen war er in "Crucible", "Malcolm X", "Days of Thunder" "City of Hope" u.a. Erzählungen wurden auch schon in "Gettysburg Review" "New England Review" "Threepenny Review" u.a. veröffentlicht. Picador hat 2001 das erste Buch "No One Thinks of Greenland" veröffentlicht.

John Griesemer: Herzschlag

Cover
Arche Verlag, Hamburg 2009
ISBN 9783716026038, Gebunden, 427 Seiten, 25.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Henning Ahrens. New York im September 2001: Der Schauspieler Noah Pingree ist auf dem Weg zur Arbeit. Im Theater im Lincoln Center steht sein neues Stück auf dem Programm. Alles…

John Griesemer: Roy auf dem Dach

Cover
Marebuchverlag, Hamburg 2006
ISBN 9783936384963, Broschiert, 226 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Thomas Gunkel. Roy sitzt auf dem Dach. Sein letztes Ding ist schief gegangen: Ausgerechnet das Auto der Mutter des Sheriffs musste er knacken. Jetzt hat er sich auf dem Haus…

John Griesemer: Niemand denkt an Grönland

Cover
Marebuchverlag, Hamburg 2004
ISBN 9783936384444, Gebunden, 336 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Ingo Herzke. 1959, sechs Jahre nach dem Ende des Korea-Kriegs, kommt ein junger amerikanischer Soldat in einer entlegenen Militärbasis auf Grönland einem schrecklichen Geheimnis…

John Griesemer: Rausch

Cover
Marebuchverlag, Hamburg 2003
ISBN 9783936384864, Gebunden, 686 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Ingo Herzke. Das erste Transatlantikkabel soll gelegt werden, doch es reißt wieder und wieder. Das größte Schiff aller Zeiten soll zu Wasser gebracht werden, doch es weigert…