Johannes Laudage

Johannes Laudage, geboren 1959 in Menden, studierte Geschichte, Katholische Theologie und Historische Hilfswissenschaften in Bonn und Köln. Er lehrte in verschiedenen Städten und hatte von 1999 an einen Lehrstuhl für Mittelalterliche Geschichte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf inne. Laudage starb im Jahr 2008.

Johannes Laudage: Friedrich Barbarossa. Eine Biografie

Cover: Johannes Laudage. Friedrich Barbarossa - Eine Biografie. Friedrich Pustet Verlag, Regensburg, 2009.
Friedrich Pustet Verlag, Regensburg 2009
Friedrich Barbarossa (1152-1190) ist sicherlich der bekannteste Kaiser des Mittelalters. 38 Jahre herrschte der Staufer über das Reich, Italien und Burgund. Diese neue Biografie beschränkt sich aber keineswegs…

Johannes Laudage: Otto der Große (912-973). Eine Biografie

Cover: Johannes Laudage. Otto der Große (912-973) - Eine Biografie. Friedrich Pustet Verlag, Regensburg, 2001.
Friedrich Pustet Verlag, Regensburg 2001
Seit 15 Jahren die erste moderne Biografie über Otto den Großen, dessen Bereitschaft, unkonventionelle Wege zu gehen, ihn letztlich erfolgreicher machte als seinen Vater Heinrich I. Der Autor folgt dem…