Buchautor

Johann Brandstetter

Johann Brandstetter, geboren 1959 in Altöttingm, ist ein deutscher Illustrator und Künstler. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Restaurator und Kirchenmaler. Außerhalb seines Arbeitsspektrums wandte er sich schon früh der freien Malerei und Illustration zu. Mit seiner akribisch-detaillierten Zeichen- und Maltechnik erzielte er die Aufmerksamkeit u.a. von Natur-, Sach- und Kinderbuchverlagen sowie auch von Werbeagenturen. Nach wiederholten Studienreisen wie Asien, Afrika und Lateinamerika und theoretischer Beschäftigung auf naturwissenschaftlichem Gebiet – insbesondere der Biologie – spezialisierte sich Brandstetter zunehmend und zuletzt ausschließlich auf Natur-Themen, die er überwiegend in Aquarell-Mischtechnik und Ölmalerei aber auch am digitalen Zeichentablett anfertigt.

Johann Brandstetter / Josef H. Reichholf / Judith Schalansky (Hg.): Symbiosen. Das erstaunliche Miteinander in der Natur

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2017
ISBN 9783957573667, Gebunden, 298 Seiten, 38.00 EUR
Von den Vögeln, die in der afrikanischen Savanne Büffel von lästigen Insekten befreien, über Hunde, die mit dem Menschen eine unzertrennliche Partnerschaft fürs ganze Leben eingegangen sind, bis hin zu…