Ungültige Weiterleitung

Joe R. Lansdale

Joe Richard Harold Lansdale wurde 1951 in Gladewater im US-Staat Texas geboren. Er hat über zwanzig Romane und zweihundert Stories in den Genres Krimi, Horror und Western verfasst und zahlreiche Anthologien herausgegeben. Außerdem gehört ihm ein Martial-Arts-Studio. Lansdale hat Titel in Daito Ryu Aikijujutsu, Combat Hapkido, American Combat Kempo und Aikido. Er lebt mit seiner Familie in Nacogdoches, Texas.

Joe R. Lansdale: Das Dickicht. Roman

Cover: Joe R. Lansdale. Das Dickicht - Roman. Tropen Verlag, Stuttgart, 2014.
Tropen Verlag, Stuttgart 2014
Aus dem Englischen von Hannes Riffel. Jack Parker dachte, er hätte schon einiges durchgemacht. Seine Eltern sind soeben an den Pocken gestorben. Doch auf dem Weg zur Farm seiner Tante ermorden Banditen…

Joe R. Lansdale: Dunkle Gewässer. Roman

Cover: Joe R. Lansdale. Dunkle Gewässer - Roman. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2013.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2013
Aus dem Englischen von Hannes Riffel. May Lynn ist das schönste Mädchen der Gegend. Aus der schlimmsten Familie am ganzen Fluss. Als ihre Leiche aus dem Sabine River gezogen wird, interessiert sich niemand…

Joe R. Lansdale: Kahlschlag. Roman

Cover: Joe R. Lansdale. Kahlschlag - Roman. Golkonda Verlag, Berlin, 2010.
Golkonda Verlag, Berlin 2010
Aus dem Amerikanischen von Katrin Mrugalla. Osttexas in den 30er Jahren: In Camp Rapture ist die Sägemühle der Familie Jones der größte Arbeitgeber. Pete, einziger Sohn der Familie und Constable des kleinen…

Joe R. Lansdale: Rumble Tumble. Roman

Cover: Joe R. Lansdale. Rumble Tumble - Roman. Shayol Verlag, Berlin, 2007.
Shayol Verlag, Berlin 2007
Aus dem Englischen von von Richard Betzenbichler. Hap arbeitet als Rausschmeißer in einem Nachtclub und wohnt, seit ein Tornado sein Haus zerstört hat, bei Leonard - sehr zu dessen Missvergnügen. Haps…

Joe R. Lansdale: Sturmwarnung. Roman

Cover: Joe R. Lansdale. Sturmwarnung - Roman. Shayol Verlag, Berlin, 2005.
Shayol Verlag, Berlin 2005
Aus dem Englischen von Hannes Riffel. Auf der kleinen Insel Galveston, nur wenige Meilen vor Houston (Texas) im Atlantischen Ozean gelegen, geht der Alltag seinen gewohnten Gang. Nur der junge farbige…