Jeff VanderMeer

Jeff VanderMeer, 1968 in Pennsylvania geboren, ist Science-Fiction-Autor und lebt in Tallahassee, Florida.

Jeff VanderMeer: Autorität. Buch 2 der Southern-Reach-Trilogie

Cover: Jeff VanderMeer. Autorität - Buch 2 der Southern-Reach-Trilogie. Antje Kunstmann Verlag, München, 2015.
Antje Kunstmann Verlag, München 2015
Aus dem Englischen von Michael Kellner. Seit ein mysteriöses "Ereignis" vor mehr als dreißig Jahren das Gebiet erschütterte, ist Area X von einer unsichtbaren Grenze umgeben. Niemand weiß genau, was dahinter…

Jeff VanderMeer: Auslöschung. Buch 1 der Southern-Reach-Trilogie

Cover: Jeff VanderMeer. Auslöschung - Buch 1 der Southern-Reach-Trilogie. Antje Kunstmann Verlag, München, 2014.
Antje Kunstmann Verlag, München 2014
Aus dem Englischen von von Michael Kellner. Seit ein mysteriöses Ereignis vor mehr als dreißig Jahren das Gebiet erschütterte, ist Area X von einer unsichtbaren Grenze umgeben. Niemand weiß genau, was…

Jeff VanderMeer: Shriek.

Cover: Jeff VanderMeer. Shriek. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2008.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2008
Aus dem Amerikanischen von Hannes Riffel. Schon von alters her ist die fantastische Stadt Ambra gefährdet. Die unheimliche, zerstörende Macht der Pilze und Grauhüte droht sie zu überwuchern und zu verschlingen.…

Jeff VanderMeer: Stadt der Heiligen und Verrückten. Roman

Cover: Jeff VanderMeer. Stadt der Heiligen und Verrückten - Roman. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2005.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2005
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Erik Simon. Mit zahlreichen Illustrationen. Es war einmal eine Stadt an den Ufern des Flusses Mott, die hatte nicht ihresgleichen in der Geschichte und darüber hinaus.…