Jay Parini

Jay Parini veröffentlichte Gedichte, Essays und Romane, daneben eine Biographie von John Steinbeck (1995). Er ist Dozent für Englische Literatur am Middlebury College in Vermont (USA).

Jay Parini: Tolstojs letztes Jahr. Roman

Cover: Jay Parini. Tolstojs letztes Jahr - Roman. C. H. Beck Verlag, München, 2008.
C. H. Beck Verlag, München 2008
Aus dem Englischen von Barbara Rojahn-Deyk. Im Jahre 1910, "Anna Karenina" und "Krieg und Frieden" sind erschienen, ist Lew Tolstoj der berühmteste Autor der Welt. Aber er zahlt einen hohen Preis für…

Jay Parini: Dunkle Passagen. Ein Walter-Benjamin-Roman

Cover: Jay Parini. Dunkle Passagen - Ein Walter-Benjamin-Roman. Albrecht Knaus Verlag, München, 2000.
Albrecht Knaus Verlag, München 2000
Aus dem Amerikanischen von Gerhard Beckmann. Port Bou, ein kleiner Ort an der französisch-spanischen Grenze in den Pyrenäen, wird zur letzten Lebensstation des deutsch-jüdischen Philosophen und Kritikers…