Jared Diamond

Jared Diamond, 1938 in Boston geboren, ist Professor für Geografie an der Universität von Kalifornien in Los Angeles. Für seine Arbeit auf dem Feld der Anthropologie und Genetik ist Jared Diamond vielfach ausgezeichnet worden, unter anderem mit dem Pulitzer-Preis.

Jared Diamond: Vermächtnis. Was wir von traditionellen Gesellschaften lernen können

Cover: Jared Diamond. Vermächtnis - Was wir von traditionellen Gesellschaften lernen können. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2012.
S. Fischer Verlag, Frankfurt/Main 2012
Aus dem Amerikanischen von Sebastian Vogel. Seit Jahrzehnten unternimmt Jared Diamond Expeditionen zu Stämmen, die noch traditionell als Jäger und Sammler leben - so, wie wir Menschen die längste und…

Jared Diamond: Kollaps. Warum Gesellschaften überleben oder untergehen

Cover: Jared Diamond. Kollaps - Warum Gesellschaften überleben oder untergehen. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2005.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2005
Aus dem Amerikanischen von Sebastian Vogel. Die überwucherten Tempelruinen von Angkor Wat, die zerfallenden Pyramiden der Maya in Yucatan und die rätselhaften Moai-Statuen der Osterinsel, stille Zeugen…