Jakob Wegelius

Jakob Wegelius wurde 1966 in Göteborg geboren. Er studierte zunächst Literatur und Philosophie in Stockholm und besuchte anschließend von 1992- 1996 die Hochschule für Kunst und Design Konstfack. Neben seiner Tätigkeit als Schriftsteller arbeitet er außerdem noch als Grafikdesigner und Illustrator von Büchern. So hat er zum Beispiel sein Buch "Esperanza" selbst illustriert. "Esperanza" wurde übrigens in Schweden 1999 für den August-Preis nominiert und erhielt 2000 den schwedischen Kinderbuchpreis "Heffaklumpen". Heute lebt Jakob Wegelius gemeinsam mit der Illustratorin Lena Sjöberg und den zwei Söhnen Bruno und Harry in Stockholm.

Jakob Wegelius: Sally Jones - Mord ohne Leiche. (Ab 9 Jahre)

Cover: Jakob Wegelius. Sally Jones - Mord ohne Leiche - (Ab 9 Jahre). Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2016.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2016
Aus dem Schwedischen von Gabriele Haefs. Mit zahlreichen Illustrationen. Lissabon um 1900: Bei einem Handgemenge im Hafen von Lissabon stürzt ein Mann ins Wasser. Seine Leiche wird nie gefunden. Doch…

Jakob Wegelius: Sally Jones. Eine Weltreise in Bildern (Ab 9 Jahre)

Cover: Jakob Wegelius. Sally Jones - Eine Weltreise in Bildern (Ab 9 Jahre). Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2009.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2009
Aus dem Schwedischen von Gabriele Haefs. Tief im afrikanischen Regenwald wächst sie glücklich und geborgen auf. Doch eines Tages wird Sally Jones gefangen und nach Istanbul gebracht, wo eine reiche Witwe…

Jakob Wegelius: Die Spione von Oreborg. (Ab 8 Jahre)

Cover: Jakob Wegelius. Die Spione von Oreborg - (Ab 8 Jahre). Sauerländer Verlag, Düsseldorf, 2003.
Sauerländer Verlag, Düsseldorf 2003
Aus dem Schwedischen von Gabriele Haefs.

Jakob Wegelius: Esperanza. (Ab 8 Jahre)

Cover: Jakob Wegelius. Esperanza - (Ab 8 Jahre). Patmos Verlag, Ostfildern, 2002.
Patmos Verlag, Düsseldorf 2002
Halidon ist Akrobat. Er radelt auf einem Einrad und jongliert mit silbernen Bällen. Nachmittags tritt er auf dem Rathausplatz auf und abends trifft er seinen Freund, den Kapitän. Doch heute ist der Kapitän…