Buchautor

Jakob Nolte

Jakob Nolte, geboren 1988, wuchs in Barsinghausen am Deister auf. Seine Theaterstücke wurden mehrfach prämiert und an zahlreichen Bühnen Europas gespielt. Sein Debütroman "ALFF" wurde mit dem Kunstpreis Literatur 2016 ausgezeichnet. Im selben Jahr war er Stipendiat der Villa Kamogawa in Kyoto.
Bücher auf
2 Bücher

Jakob Nolte: Kurzes Buch über Tobias. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2021
ISBN 9783518429792, Gebunden, 231 Seiten, 22.00 EUR
"Kurzes Buch über Tobias" beschreibt in achtundvierzig Kapiteln das Leben des Schriftstellers, Pfarrers und Televangelisten Tobias Becker. Er wuchs in Niedersachsen auf und lebt in Berlin, spielt gern…
🗊 3 Notizen

Jakob Nolte: Schreckliche Gewalten. Roman

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2017
ISBN 9783957574008, Gebunden, 340 Seiten, 22.00 EUR
Eines Nachts verwandelt sich Hilma Honik in einen Werwolf und tötet ihren Mann. Von nun an sind ihre beiden Kinder auf sich selbst gestellt : immer in der Angst, die Bestialität liege in der Familie und…
🗊 3 Notizen