J. Patrick Lewis

J. Patrick Lewis lebt in Chagrin Falls, Ohio, und ist bekannt für seine sprachspielerischen Geschichten; etwa für eine Biografie des Nonsensdichter Edward Lear im Stil von dessen Versen.

Roberto Innocenti/J. Patrick Lewis: Ein Haus erzählt. (Ab 4 Jahre)

Cover: Roberto Innocenti / J. Patrick Lewis. Ein Haus erzählt - (Ab 4 Jahre). Sauerländer Verlag, Düsseldorf, 2011.
Sauerländer Verlag, Mannheim 2011
Aus dem Amerikanischen von Mirjam Pressler. Illustrator Roberto Innocenti hat ein unvergessliches Haus geschaffen, das uns in poetischen Vierzeilern des Dichters J. Patrick Lewis sein Leben erzählt. 1656…

Roberto Innocenti/J. Patrick Lewis: Das Hotel zur Sehnsucht. Von Gästen, Träumern und Schatzsuchern

Cover: Roberto Innocenti / J. Patrick Lewis. Das Hotel zur Sehnsucht - Von Gästen, Träumern und Schatzsuchern. Sauerländer Verlag, Düsseldorf, 2002.
Sauerländer Verlag, Düsseldorf 2002
Deutscher Text von Hans Ten Doornkaat. Ein Künstler fährt los, seine abhandengekommene Fantasie zu suchen. Er übernachtet in einem alten Hotel und begegnet dabei Leuten, die ihm irgendwie bekannt erscheinen,…