Ingo Fietze

Ingo Fietze, geboren 1960, ist Oberarzt im Zentrum für Innere Medizin an der Berliner Charite, wo er auch das Schlaflabor und das Interdisziplinäre Schlafmedizinische Zentrum leitet. Er gehörte viele Jahre zum Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin und ist jetzt Vorsitzender der Deutschen Stiftung Schlaf.

Ingo Fietze: Über guten und schlechten Schlaf.

Cover: Ingo Fietze. Über guten und schlechten Schlaf. Kein und Aber Verlag, Zürich, 2015.
Kein und Aber Verlag, Zürich 2015
Schlaf ist zentral für die Erholung, das Gedächtnis,das Wachstum, das Gehirn und das Immunsystem - und schlafen ist auch einfach schön! Dennoch kommt der Schlaf in unserer Leistungsgesellschaft bei vielen…

Ingo Fietze/Thea Herold: Der Schlafquotient. Gute Nächte - Wache Tage

Cover: Ingo Fietze / Thea Herold. Der Schlafquotient - Gute Nächte - Wache Tage. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2006.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2006
Erst wenn der Schlaf zum Problem wird, machen wir uns bewusst, dass er ein fragiles Geschenk der Natur ist. Er will geachtet und gepflegt werden, und wie das geht, zeigt dieses Buch, das dem Leser hilft,…