Buchautor

Ian Falconer

Ian Falconer hat zahlreiche Titelseiten des Magazins "The New Yorker" gestaltet und Ausstattungen und Kostüme für das New York City Ballett, die San Francisco Opera und Covent Garden entworfen. "Olivia", sein erstes Bilderbuch, wurde zu einem internationalen Erfolg, erschien zeitgleich in zehn Ländern und gewann u.a. den renommierten Bilderbuchpreis der American Library Association.

Ian Falconer: Olivia und das verlorene Kuscheltier. (ab 4 Jahre)

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783789165092, Gebunden, 32 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Monika Oaberghaus. Olivia in Not: Wo ist Schnuffel geblieben? Gerade eben war Schnuffel noch da, aber auf einmal fehlt von Olivias liebstem Kuscheltier jede Spur. Olivia sucht…

Ian Falconer: Manege frei für Olivia. (Ab 4 Jahre)

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2002
ISBN 9783789165054, Gebunden, 40 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Monika Osberghaus. Die neue Olivia ist da: Manege frei für die Zirkuskönigin! Diesmal hat sie so richtig Glück. Denn als sie in den Zirkus gehen will, sind alle Artisten, Gaukler…

Ian Falconer: Olivia. (Ab 4 Jahre)

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783789165047, Gebunden, 36 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Englischen von Monika Osberghaus. Olivia ist, wie man unschwer erkennen kann, ein überaus reizendes Geschöpf und vielseitig begabt. Singen, tanzen oder Bilder malen, Kopf stehen, seilspringen…