Hugo Schultz

Hugo Schultz wurde bei Landau geboren. Er studierte Germanistik und Geografie in Heidelberg, München und Mainz. 1999 erschien sein erster Roman "Goethes Mord". Hugo Schultz lebt in Impflingen/Pfalz.

Hugo Schultz: Ein Büchnerspiel. Roman

Cover: Hugo Schultz. Ein Büchnerspiel - Roman. Info Verlag, Karlsruhe, 2013.
Info Verlag, Karlsruhe 2013
Dieser Roman ist zunächst eine Biografie, die anhand von historischen Ereignissen und Personen das kurze intensive Leben Georg Büchners nachzeichnet und die historischen Fakten durch fiktionale und spielerische…

Hugo Schultz: Bruder Lenz. Georg Büchner und die Leiden des jungen J. M. R. Lenz. Eine Spurensuche. Spiegelgasse-Tetralogie Band 2.

Cover: Hugo Schultz. Bruder Lenz - Georg Büchner und die Leiden des jungen J. M. R. Lenz. Eine Spurensuche. Spiegelgasse-Tetralogie Band 2.. Edition Isele, Eggingen, 2000.
Edition Isele, Eggingen 2000
Ein Mann und eine Frau begeben sich in einer Art literarischen Zeitreise auf die Spuren der drei Dichter Jakob Michael Reinhold Lenz, Georg Büchner und Johann Wolfgang von Goethe. Sie rekonstruieren z.B.…