Buchautor

Hugo Dittberner

Rubrik: Literatur
Hugo Dittberner, 1944 in Gieboldehausen bei Duderstadt geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Philosophie in Göttingen. 1972 promovierte er über Heinrich Mann. Dittberner veröffentlichte Romane, Erzählungen und Gedichte und lebt als freier Schriftsteller in Niedersachsen.
Bücher auf
Rubrik: Literatur - 2 Bücher

Hugo Dittberner: Das See-Vokabularium. Roman

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2010
ISBN 9783835306318, Gebunden, 136 Seiten, 18.00 EUR
"Bojen und Wörter", hatte Rainer einmal gesagt, "halten einen Mann auf Kurs." Und eines der Hobbys in ihrer gemeinsamen Unizeit in Göttingen war, klangvolle Wörter zu sammeln und in Notizbücher zu schreiben:…

Hugo Dittberner (Hg.): Kurze Weile. Gedichte in wenigen Zeilen

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2003
ISBN 9783892448532, Broschiert, 242 Seiten, 18.00 EUR
Mit einem Nachwort versehen von Hugo Dittberner