Herve Tanquerelle

Hervé Tanquerelle wurde 1972 in Nantes, Frankreich geboren. Seit den späten 1990ern ist er als Comiczeichner aktiv und hat u.a. mit Joann Sfar an der Reihe "Professor Bell" gearbeitet. Ab dem dritten Band der Serie wurden die Zeichnungen von Hervé Tanquerelle übernommen, der Sfars Stil zunächst perfekt kopierte. Im fünften Band begann Tanquerelle jedoch, der Serie seinen eigenen Anstrich zu verpassen.

Apollo/Herve Tanquerelle: Die Diebe von Karthago.

Cover: Apollo / Herve Tanquerelle. Die Diebe von Karthago. Avant Verlag, Berlin, 2015.
Avant Verlag, Berlin 2015
Das Zeitalter des Alpenüberquerers und Feldherren Hannibal ist lange vorbei, der mächtige Stadtstaat Karthago steuert auf seinen Untergang zu. Der Dritte Punische Krieg tobt, die römischen Legionen unter…

David B./Herve Tanquerelle: Die falschen Gesichter.

Cover: David B. / Herve Tanquerelle. Die falschen Gesichter. Avant Verlag, Berlin, 2012.
Avant Verlag, Berlin 2012
Ein Februartag 1975 in Paris. Während eines Banküberfalls kommt es zu einer Schießerei zwischen Polizei und Berufsverbrechern, bei der einer der Gangster sein Leben lässt und seine Kumpanen nur mit knapper…