Buchautor

Henry Roth

Henry Roth wurde 1906 in Galizien geboren und wanderte im Alter von zwei Jahren mit seinen Eltern in die USA aus. 1934 erschien sein erster Roman "Nenn es Schlaf". Danach wurde er Farmer und Unternehmer. Erst 1994 erschien sein zweites Buch "Die Gnade eines wilden Stroms". Es ist der erste Band einer autobiografisch gefärbten Trilogie, dem "Ein schwimmender Fels am Ufer des Hudson" und schließlich "Die Entfesselung" folgten. Henry Roth starb 1995.
Bücher auf
3 Bücher

Henry Roth: Ein Amerikaner. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2011
ISBN 9783455403213, Gebunden, 382 Seiten, 23.00 EUR
Aus dem Englischen von Heide Sommer. Henry Roth hatte eine ungewöhnliche Schriftstellerkarriere. Sein erster Roman "Nenn es Schlaf" (1934) wurde in Amerika zu einem großen Erfolg und zum Klassiker. Es…
🗊 4 Notizen

Henry Roth: Requiem für Harlem. Roman

Cover
Rotbuch Verlag, Hamburg 2005
ISBN 9783434531395, Gebunden, 360 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Heide Sommer. In seinem Roman "Requiem für Harlem", der sein letzter war, erzählt Henry Roth die qualvolle Liebesgeschichte des 21-jährigen Ira Stigman, Senior-Student am City…
🗊 4 Notizen

Henry Roth: Die Entfesselung. Roman

Cover
Ullstein Verlag, Berlin - München 2000
ISBN 9783898340137, Gebunden, 519 Seiten, 24.54 EUR
Ira Stigman, 19-jähriger College-Student, steht an einem Scheideweg: Schwester Minnie verbietet sich seine inzestuösen Übergriffe, die verehrte Edith Welles ist die Geliebte seines besten Freundes Larry…