Henriette Sauvant

Henriette Sauvant, geboren 1967, wuchs in Deutschland und Dänemark auf. Sie studierte Illustration an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Seit 1992 arbeitet Henriette Sauvant als freiberufliche Illustratorin für Kinder- und Erwachsenenbücher und Werbeagenturen.

Linard Bardill / Henriette Sauvant: Die Rose von Jericho

Cover
Orell Füssli Verlag, Zürich 2009
ISBN 9783715205878, Gebunden, 32 Seiten, 13.90 EUR
Es war einmal ein König, der sagte zu seinem Sohn: »Bring mir das Mächtigste auf der ganzen Welt. Suche, was stärker ist als alles andere! Dann bekommst du mein Reich.« Der Königssohn macht sich auf,…

Henriette Sauvant: Zaubermärchen

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2004
ISBN 9783446201637, Gebunden, 104 Seiten, 19.90 EUR
Die schönsten Zaubermärchen ausgewählt und mit Zauberbildern versehen von Henriette Sauvant. "Der Froschkönig", "Tischchendeckdich", "Der gestiefelte Kater", "Frau Holle" und viele mehr: lauter Märchen,…