Gian Domenico Borasio

Gian Domenico Borasio, geboren 1962, ist Inhaber des Stiftungslehrstuhls für Palliativmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er ist Mitbegründer des Interdisziplinären Zentrum für Palliativmedizin.

Gian Domenico Borasio: selbst bestimmt sterben. Was es bedeutet. Was uns daran hindert. Wie wir es erreichen können

Cover: Gian Domenico Borasio. selbst bestimmt sterben - Was es bedeutet. Was uns daran hindert. Wie wir es erreichen können. C. H. Beck Verlag, München, 2014.
C. H. Beck Verlag, München 2014
Die öffentliche Debatte über das Lebensende wird auf unverantwortliche Weise auf die Frage nach Euthanasie bzw. Suizidhilfe reduziert. Dabei betreffen diese Möglichkeiten, aus dem Leben zu scheiden, selbst…

Gian Domenico Borasio: Über das Sterben. Was wir wissen. Was wir tun können. Wie wir uns darauf einstellen

Cover: Gian Domenico Borasio. Über das Sterben - Was wir wissen. Was wir tun können. Wie wir uns darauf einstellen. C. H. Beck Verlag, München, 2011.
C. H. Beck Verlag, München 2011
Am Anfang des Buches steht ein ungewohnter Gedanke: Geburt und Tod haben viel gemeinsam, beides sind Ereignisse, für die die Natur bestimmte Programme vorgesehen hat. Sie laufen dann am besten ab, wenn…