Ghazi Abdel-Qadir

Abdel-Qadir Ghazi, geboren 1948 in Palästina, brach mit 16 die Schule ab, um zum Lebensunterhalt seiner Familie beizutragen. Später holte er sein Abitur in Jordanien nach und studierte Germanistik, Anglistik, Evangelische Theologie und Islamwissenschaften. Er arbeitete als Übersetzer, Lehrbeauftragter und Privatdozent. Seit 1988 lebt er vorrangig in Deutschland und arbeitet in Wilnsdorf als freier Schriftsteller.

Ghazi Abdel-Qadir: Die sprechenden Steine. Roman (Ab 10 Jahre)

Cover: Ghazi Abdel-Qadir. Die sprechenden Steine - Roman (Ab 10 Jahre). Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim, 2005.
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2005
Kamal erzählt von seinem Leben in Warda, einem Dorf auf der Westbank. Von seiner eigensinnigen Großmutter und ihrem einsamen Picknick unter dem Mandelbaum. Von der Nacht, die sie im Laden des alten Luka…

Ghazi Abdel-Qadir: Rätsel um Laila. (Ab 10 Jahre)

Cover: Ghazi Abdel-Qadir. Rätsel um Laila - (Ab 10 Jahre). Schneider Verlag, München, 1999.
Schneider Verlag, München 1999
Fast tausend Mark haben Coco und ihre Freunde für die alten Zirkusponys gesammelt. Aber am Tag der Übergabe ist der Geldeimer leer. Ganz klar, jemand muß das Geld gestohlen haben! Der Verdacht fällt auf…