Ghazi Abdel-Qadir

Rätsel um Laila

(Ab 10 Jahre)
Cover: Rätsel um Laila
Schneider Verlag, München 1999
ISBN 9783505109256
broschiert, 153 Seiten, 8,67 EUR

Klappentext

Fast tausend Mark haben Coco und ihre Freunde für die alten Zirkusponys gesammelt. Aber am Tag der Übergabe ist der Geldeimer leer. Ganz klar, jemand muß das Geld gestohlen haben! Der Verdacht fällt auf die rätselhafte Laila, die neue Mitschülerin aus Ägypten - sie ist sowieso nicht die Beliebteste. Oder war es doch ganz anders? Coco kommt Laila ein großes Stück näher. Und dabei erlebt nicht nur sie eine Überraschung ...

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 13.10.1999

In einer Kurzkritik hält der Rezensent mit dem Kürzel "bud" zunächst ein knappes Plädoyer für Jugendbuchserien, vor allem, weil diese Bücher in seinen Augen geeignet sind, überhaupt das Interesse bei Jugendlichen am Lesen zu wecken und zu fördern. In diese Kategorie falle auch die Serie um die beiden Freundinnen Coco und Laila. Lobenswert findet bud, dass es in Abdel-Qadirs Büchern jeweils um ein gesellschaftliches Problem geht, das mit einer spannenden Handlung vernüpft wird, und dass in den Geschichten auch die Themen Toleranz und Völkerverständigung nicht zu kurz kommen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de