Buchautor

Georg Schild

Georg Schild war von 1994 bis 2003 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter an der Universität Bonn. Seit 2004 ist er Professor für Nordamerikanische Geschichte an der Universität Tübingen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Amerikanische Sozial- und Verfassungsgeschichte und Geschichte der US-Außen- und Sicherheitspolitik.

Georg Schild: Abraham Lincoln

Cover
Ferdinand Schöningh Verlag, Paderborn 2009
ISBN 9783506767486, Gebunden, 272 Seiten, 24.90 EUR
Abraham Lincoln (1809-1865) ist einer der bedeutendsten Präsidenten der USA. Er hat die Vereinigten Staaten durch die dramatische Phase des Bürgerkriegs zwischen Nord- und Südstaaten geführt. Lincoln…

Georg Schild: Zwischen Freiheit des Einzelnen und Wohlfahrtsstaat

Cover
Ferdinand Schöningh Verlag, Paderborn 2003
ISBN 9783506779052, Gebunden, 429 Seiten, 62.20 EUR