François Fejtö

François Fejtö (eigentlich Ferenc Fischel, 1909 geboren, war ein französischer Historiker, Journalist und Publizist ungarischer Herkunft. Er starb 2008.

François Fejtö: Gott, der Mensch und sein Teufel. Gedanken über das Böse und den Lauf der Geschichte

Cover: François Fejtö. Gott, der Mensch und sein Teufel - Gedanken über das Böse und den Lauf der Geschichte. Matthes und Seitz, Berlin, 2014.
Matthes und Seitz, Berlin 2014
Aus dem Französischen von Agnes Relle und Werner Stichnoth. Mit dem ganzen Wissen seines Jahrhunderts, das er fast zur Gänze selbst durchschritten hatte, schrieb der große Historiker, der in seinen letzten…

François Fejtö: Reise nach Gestern.

Cover: François Fejtö. Reise nach Gestern. Matthes und Seitz, Berlin, 2012.
Matthes und Seitz, Berlin 2012
Aus dem Ungarischen von Agnes Relle. Mit einem Fotoalbum. "Reise nach Gestern" führt den Leser in eine untergegangene Welt. Der Ich-Erzähler durchmisst in den frühen 1930er Jahren den k. und k.-geprägten…