Fergus Fleming

Fergus Fleming wurde 1959 geboren. Er studierte an der Oxford University und der City University in London, arbeitete als Schreiner und war Lektor bei Time-Life Books, bis er freier Schriftsteller wurde. Er lebt in Gloucester.

Fergus Fleming: Neunzig Grad Nord. Der Traum vom Pol

Rogner und Bernhard Verlag, Hamburg 2003
Aus dem Englischen von Michael Heim und Bernd Rullkötter. Als das 19. Jahrhundert zu Ende ging, gab es auf der Welt nicht mehr viel zu entdecken. Nur der Nordpol war noch unbetreten. Und so begann ein…

Fergus Fleming: Nach oben. Die ersten Eroberungen der Alpengipfel

Cover: Fergus Fleming. Nach oben - Die ersten Eroberungen der Alpengipfel. Rogner und Bernhard Verlag, Berlin, 2002.
Rogner und Bernhard Verlag, Frankfurt am Main 2002
52 Abbildungen. Deutsch von Bernd Rullkötter. Mitten im Herzen des zivilisierten Kontinents Europa erhebt sich die Eisbarriere der Alpen. Das Dach der Welt - für die Europäer befand es sich lange Jahrhunderte…

Fergus Fleming: Barrow's Boys. Eine unglaubliche Geschichte von wahrem Heldenmut und bravourösem Scheitern

Cover: Fergus Fleming. Barrow's Boys - Eine unglaubliche Geschichte von wahrem Heldenmut und bravourösem Scheitern. Marebuchverlag, Hamburg, 2002.
Marebuchverlag, Hamburg 2002
Aus dem Englischen von Henning Ahrens. Nach dem Triumph bei Trafalgar hat sich in der englischen Flotte Langeweile breitgemacht.Die Offiziere warten ungeduldig auf eine Chance zu neuen Heldentaten. John…