Faye Kellerman

Faye Kellerman studierte theoretische Mathematik und Zahnmedizin. Im jüdischen Gemeindezentrum von Los Angeles lernte sie Jonathan kennen. 1972 wurde geheiratet, und während Jonathan als Psychiater tätig war und nebenbei einen Kriminalroman nach dem anderen schrieb, zunächst mit wenig Erfolg, studierte Faye weiter Zahnmedizin. Erst nach der Geburt ihres ersten Kindes fing sie an zu schreiben. Schließlich wurde einer von Jonathans Romanen angenommen und sofort ein großer Erfolg. Unterstützt und ermutigt von ihrem Mann wandte sich Faye ebenfalls dem Genre des Kriminalromans zu: Ihre Romane sind nicht nur in den USA Bestseller und wurden weltweit über 2 Millionen Mal verkauft. Faye Kellerman lebt heute mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Los Angeles.

Faye Kellerman: Doch jeder tötet, was er liebt. Roman

Cover: Faye Kellerman. Doch jeder tötet, was er liebt - Roman. btb, München, 2000.
btb, München 2000
Aus dem Amerikanischen von Anette Mayer-Prien. Ein neuer Fall für Peter Decker und Rina Lazarus. Als das schönste Mädchen der Highschool ermordet aufgefunden wird, ist der Täter scheinbar schnell gefunden.…

Faye Kellerman: Der wird Euch mit Feuer taufen. Roman

Cover: Faye Kellerman. Der wird Euch mit Feuer taufen - Roman. Eichborn Verlag, Köln, 2000.
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2000
Aus dem Amerikanischen von Susanne Aeckerle. An der Leiche wurde herumgepfuscht. Ein Schrein wurde errichtet, was verständlich ist, handelt es sich bei dem Toten doch um Jupiter, Guru des pseudowissenschaftlichen…