Buchautor

Evelyn Waugh

Stichwort: London
Evelyn Waugh wurde 1903 in Hampstead bei London geboren. Seine Eltern steckten ihn in ein anglikanisches Internat und hofften, er werde Priester. Waugh wurde nicht nur nicht Priester, er konvertierte 1930 zum Katholizismus. Sein Geschichtsstudium in Oxford brach er ebenfalls ab, um sich zum Maler ausbilden zu lassen. Er betätigte sich als Lehrer, Reporter und Kunsttischler, bis er schließlich zur Schriftstellerei wechselte. Im Krieg diente Waugh als Offizier unter anderem als Verbindungsoffizier bei jugoslawischen Partisanen. Einen Ruf machte sich Waugh aber auch als Dandy, Exzentriker und erzkonservativer Kommentator seiner Zeit. Evelyn Waugh starb 1966 in Taunton, Somerset, und wurde auf seinem Landgut Combe Florey begraben.
Bücher auf
Stichwort: London - 2 Bücher

Evelyn Waugh: Lust und Laster. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2015
ISBN 9783257069303, Gebunden, 288 Seiten, 23.90 EUR
Aus dem Englischen von Pociao. Adam ist überall dabei: Nachts tanzt er mit der jungen hübschen Nina von Party zu Party, um tags darauf als "Mr Chatterbox" in seiner Kolumne den neusten Londoner Tratsch…

Evelyn Waugh: Lust und Laster. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783257211740, Kartoniert, 240 Seiten, 8.90 EUR
Aus dem Englischen von Ulrike Simon. In seinem zweiten Roman aus dem Jahr 1930 nimmt Evelyn Waugh sich die Londoner Society vor, die im eleganten Mayfair der zwanziger Jahre ein äußerlich sorgloses Leben…