Buchautor

Erhard Dietl

Erhard Dietl, 1953 in Regensburg geboren, arbeitet heute als Zeichner und Autor. Seine Ausbildung erhielt er an der Akademie für das grafische Gewerbe und an der Akademie der bildenden Künste in München. Schon während seiner Ausbildung begann er für Zeitschriften zu zeichnen. Seit 1981 illustriert er Kinderbücher. Für seine Arbeit wurde er u. a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen und der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet. Erfolgreich ist er auch als Songwriter zu Gedichten von Erich Kästner und Joachim Ringelnatz.

Erhard Dietl: Die Olchis und die grüne Mumie. Ab 6 Jahre

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2010
ISBN 9783789133190, Gebunden, 176 Seiten, 12.00 EUR
Mit vielen Illuatrationen des Autors. Auch Olchis bilden sich bisweilen, und deshalb besuchen Olchi-Papa und die Olchi-Kinder die große Ägyptenausstellung. Aber sie sind anders als Menschenbesucher: Die…

Erhard Dietl: Die Olchis und der karierte Tigerhai. (Ab 8 Jahre)

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2009
ISBN 9783789133169, Gebunden, 158 Seiten, 12.00 EUR
Mit zahlreichen farbigen Illustrationen. Haie und Harpunen! Ein Olchi ist durch nichts zu schrecken. Schleime- Schlamm-und-Käsefuß, was für ein Abenteuer! Gemeinsam mit dem Forscher Gustav Grünspecht…

Erhard Dietl / Joachim Ringelnatz: Der Nasenkönig, ab 4 Jahren

Cover
Sauerländer Verlag, Düsseldorf 2005
ISBN 9783794150731, Gebunden, 45 Seiten, 19.90 EUR
Ein bibliophiles Kleinod mit vergnüglichen, schrulligen und skurrilen Ringelnatztexten für kleine und große Bilderbuchliebhaber, mit 35 Farbradierungen des Bilderbuchkünstlers Erhard Dietl.