Emil Zopfi

Emil Zopfi, geboren 1943, studierte nach einer Berufslehre Elektrotechnik und arbeitete als Computerfachmann und Erwachsenenbildner für Informatik und Sprache. Er ist Autor von Romanen, Hörspielen, Kinder- und Jugendbüchern und lebt heute als Schriftsteller in Obstalden im Kanton Glarus. Sein Werk wurde vielfach ausgezeichnet.

Emil Zopfi: Spurlos

Cover
Limmat Verlag, Zürich 2007
ISBN 9783857915383, Gebunden, 217 Seiten, 22.00 EUR
Spurlos verschwindet ein Mann in den Bergen. Andrea Stamm hat ihn zum letzten Mal gesehen, nachdem sie ihm seinen letzten Wunsch, ihn auf den Berg zu begleiten, erfüllt hatte. Für die Bergführerin könnte…

Emil Zopfi: Steinschlag

Cover
Limmat Verlag, Zürich 2002
ISBN 9783857914089, Gebunden, 215 Seiten, 23.00 EUR
Nur weil kein Mann erreichbar war, wird die junge Bergführerin Andrea vom alten Amstad mitgenommen für eine Rettungsaktion. Man traut ihr nicht viel zu, und überhaupt, wieso muss die sich ausgerechnet…

Emil Zopfi: Londons letzter Gast

Cover
Limmat Verlag, Zürich 1999
ISBN 9783857913341, gebunden, 280 Seiten, 18.41 EUR
In seinem Hotelzimmer sieht Alex Adank, Computerspezialist von RiskNet, das Gesicht seiner geliebten Claire auf dem Bildschirm des Notebooks einfrieren. Die Hotelcomputer steigen aus. Die Tower Bridge…