Eliseo Alberto

Eliseo Alberto, 1951 in Kuba geboren, lebt seit 1990 in Mexiko-Stadt. Vorher war er Chefredakteur der Literaturzeitung "El Caiman Barbudo" in Havanna. Alberto ist Lyriker, Romanautor und Verfasser von Filmdrehbüchern, teils gemeinsam mit Gabriel Garcia Marquez. 1998 erhielt er den hoch dotierten Alfaguara-Literaturpreis.

Eliseo Alberto: Die Geschichte von Jose

Cover
Kindler Verlag, Reinbek 2000
ISBN 9783463403878, Gebunden, 252 Seiten, 20.35 EUR
Aus dem Spanischen von Sybille Martin. Gott will, dass es Gott gibt. Und so nimmt die Schwindel erregende Geschichte von Jose Gonzalez Alea, einem kubanischen Emigranten in Santa Fe, ihren Lauf. Weil…

Eliseo Alberto: Caracol Beach

Cover
dtv, München 2000
ISBN 9783423242387, Taschenbuch, 318 Seiten, 14.32 EUR
Deutsch von Lutz Kilche. Am Abend ihrer Abiturfeier lädt der 18jährige Martin einige Freunde in sein Elternhaus im vornehmen kalifornischen Badeort Caracol Beach ein. Doch schon bald gehen die Biervorräte…