Edward Luttwak

Edward Luttwak, geboren 1942 in Siebenbürgen, ist Senior Fellow für Präventive Diplomatie am Center for Strategic and International Studies in Washington D.C. und Mitherausgeber von "Geopolitique" und "Washington Quarterly". Er war Berater des US-Verteidigungsministers, des Nationalen Sicherheitsrats, des Department of State und des japanischen Finanzministers. Er ist regelmäßiger Redner an Universitäten nicht nur in den USA und lehrte an Militärakademien z.B. in Italien, Großbritannien und Japan.

Edward Luttwak: Strategie. Die Logik von Krieg und Frieden

Cover: Edward Luttwak. Strategie - Die Logik von Krieg und Frieden. zu Klampen Verlag, Springe, 2003.
zu Klampen Verlag, Lüneburg 2003
Aus dem Amerikanischen von Cornelia Lösch und Thomas Laugstien. Der schnellste, leichteste, kürzeste Weg zum Ziel ist auch der beste. Im Normalfall. Nicht so im Konfliktfall, wenn Gegner aufeinandertreffen,…