E.Y. Meyer

E. Y. Meyer, 1946 in Liestal in der Schweiz geboren, studierte Literatur und Philosophie in Bern. Seit 1974 arbeitet er als freier Schriftsteller. Er lebt heute in Bern.

E.Y. Meyer: Wandlung. Roman zur Jahrtausendwende

Cover: E.Y. Meyer. Wandlung - Roman zur Jahrtausendwende. Stämpfli Verlag, Bern, 2012.
Stämpfli Verlag, Bern 2012
E.Y. Meyer erzählt die Geschichte einer stetigen "Wandlung" von der Epoche der europäischen Aufklärung bis in die Gegenwart. Erfahrungen, Nachforschungen und philosophische Reflexionen aus vielen Jahren…

E.Y. Meyer: Der Ritt. Ein Gotthelf-Roman

Cover: E.Y. Meyer. Der Ritt - Ein Gotthelf-Roman. Folio Verlag, Wien - Bozen, 2004.
Folio Verlag, Wien 2004
Am Neujahrstag 1831 reitet ein noch unbekannter und streitbarer Vikar von der Berner Heiliggeistkirche nach Lützelflüh. Es ist Albert Bitzius, der aufmüpfige Pfarrerssohn, der in dem kleinen Ort im Emmental…