Don Paterson

Don Paterson, geboren 1963, arbeitet als Herausgeber, Übersetzer und als Musiker und lehrt Literatur an der Universität von St. Andrews.

Don Paterson: Kerzenvogel. Gedichte

Cover: Don Paterson. Kerzenvogel - Gedichte. Luchterhand Literaturverlag, München, 2007.
Luchterhand Literaturverlag, München 2007
Aus dem Englischen von Henning Ahrens. "Gedichte übersetzen das Schweigen ... Für mich finden Gedichte Worte, wofür es keine Worte gibt. Sie füllen eine Lücke mit Liedern (...), die wir eigentlich nicht…

Don Paterson: Weiß wie der Mond. Gedichte

Cover: Don Paterson. Weiß wie der Mond - Gedichte. Luchterhand Literaturverlag, München, 2007.
Luchterhand Literaturverlag, München 2007
Aus dem Englischen von Henning Ahrens. Das Zimmer über der Bar war das billigste, das wir finden konnten. Das Fenster bot uns einen Blick auf die schmutzige Gasse, im Hintergrund lärmten die Handwerker…