Dieter Meier

Dieter Meier,1945 in Zürich geboren, begann seine berufliche Laufbahn als Performance-Künstler und experimenteller Filmemacher. Zusammen mit Boris Blank gründete er 1979 das Elektro-Popduo 'Yello'. Er schrieb Drehbücher und Musikvideos  und Zahlreiche Artikel in Zeitungen und Zeitschriften. Dieter Meier lebt in Los Angeles und Argentinien.

Dieter Meier: Out of Chaos. Ein autobiografisches Bilderbuch

Cover: Dieter Meier. Out of Chaos - Ein autobiografisches Bilderbuch. edel edition, Hamburg, 2011.
edel edition, Hamburg 2011
Nur selten überfällt mich der Wahnsinn, der Schöpfer zu sein der Dinge, die mir über die Jahre zufielen. Auf dem Weg in die Hülle des Herrn Meier entsteht als Abdruck des Ganges durch die paar zehntausend…

Dieter Meier: Hermes Baby. Geschichten und Essays

Cover: Dieter Meier. Hermes Baby - Geschichten und Essays. Ammann Verlag, Zürich, 2006.
Ammann Verlag, Zürich 2006
Hier tritt ein Weltstar erstmals auf der Bühne der Literatur an. Dieter Meier, eine Legende der Pop-Musik, Tausendsassa in allen Gattungen der Kunst und begnadeter, augenzwinkernder Anekdotenerzähler.…