Buchautor

Davide Enia

Davide Enia, geboren 1974 in Palermo, wo er als Schauspieler, Dramaturg, Regisseur und Autor arbeitet. Für seine Arbeiten am Theater wurde Enia mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
Bücher auf
2 Bücher

Davide Enia: Schiffbruch vor Lampedusa

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2019
ISBN 9783835334380, Gebunden, 238 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Italienischen von Susanne van Volxem und Olaf Mathhias Roth. Davide Enia ist nach Lampedusa gefahren, um sich selbst ein Bild von der Insel zu machen, die in den Medien zum Sinnbild für die Flüchtlingskrise…
🗊 3 Notizen

Davide Enia: So auf Erden. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783827012203, Gebunden, 384 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Italienischen von Moshe Khan. Davidùs Vater starb kurz vor seiner Geburt, und so sind es seine Mutter, seine Großeltern und sein hünenhafter Onkel, die ihn aufziehen. Die Jahre vergehen. Von Onkel…