David Simon

David Simon, Journalist, Drehbuchautor und Produzent, wurde 1960 in Washington D.C. geboren und lebt in Baltimore. Er war lange Jahre Polizeireporter bei der "Baltimore Sun" und schrieb die Bücher "Homicide" und "The Corner", die die Grundlage der von ihm geschaffenen Fernsehserie "The Wire" bildet. Sein aktuelles Projekt ist die Fernsehserie "Treme".

David Simon: The Corner. Berichte aus dem dunklen Herzen der amerikanischen Stadt. Reportage

Cover: David Simon. The Corner - Berichte aus dem dunklen Herzen der amerikanischen Stadt. Reportage. Antje Kunstmann Verlag, München, 2012.
Antje Kunstmann Verlag, München 2012
Aus dem Amerikanischen von Gabriele Gockel, Barbara Steckhan und Thomas Wollermann. Brennpunkt Baltimore: Crack und Heroin überfluten die Straßen Amerikas. An der berüchtigten Ecke von West Fayette und…

David Simon: Homicide. Ein Jahr auf mörderischen Straßen

Cover: David Simon. Homicide - Ein Jahr auf mörderischen Straßen. Antje Kunstmann Verlag, München, 2011.
Antje Kunstmann Verlag, München 2011
Aus dem Englischen von Gabriele Gockel, Thomas Wollermann und Barbara Steckhan. Tatort Baltimore: In der Stadt an der Ostküste der USA geschehen innerhalb eines Jahres 234 Morde an zwei von drei Tagen…